HANNES BERGDOLL

Hannes hat sein Weingut in Wollmersheim bei Landau in der Südpfalz.

Zwar kommt er aus keiner klassischen Winzerfamilie, hat aber in Neustadt Weinbau und Önologie studiert und anschließend bei Top-Adressen gelernt. In seinem eigenen Wingert arbeitet er schon seit 10 Jahren biologisch.

Hannes vereint dadurch Keller Know-How, absolute Naturnähe im Weinberg und Liebe zum Boden und unserer Umwelt. 

Dazu setzt er auf Kuhhornmist, Kompost-Tees und Biodiversität auf den Hängen. Die Trauben werden in 100 % Handlese in mehreren Durchgängen geerntet.
Die Weine werden unfiltriert abgefüllt und noch mit den Hefen in der Flasche bei uns verkauft.

Zusammen haben wir inzwischen verschiedene Pet Nats, Rosés und den Yung Wein gemacht. Die aktuellen Jahrgänge findet ihr im Online Shop.

Wenn ihr eine persönliche Nachricht von Hannes hören wollt, ruft unsere Hotline an 0800 2010 230 und freut euch jetzt schon mal auf die kommenden Weine!