Jonas Bosch

Jonas Bosch ist auf dem Weingut seines Großvaters aufgewachsen und hat das Weinmachen praktisch von der Pike an gelernt. Nachdem er erste Projekte zusammen mit seinem Bruder gestartet hat, arbeitet er jetzt in Burrweiler in der Südpfalz als Betriebsleiter für ein namenhaftes Bioweingut und hat uns dort auch ein paar seiner persönlichen Herzensprojekte gezeigt. Bei den Weinen will Jonas so viel Natürlichkeit wie nur geht ins Glas bringen. Das fängt mit richtig guten Trauben und richtig guten Lagen an, Tip Top Material von Hand gelesen, das man dann im Keller nur noch begleitet. So muss nichts mehr hinzugefügt werden und Rebsorten und Lagen können so natürlich abgebildet werden wie nur möglich.

Mit unserem Orange Riesling hat Jonas etwas Besonderes ab von klassischer Weinstilistik gewagt, ein komplett Maischevergorenen Riesling, voll Frische, knackiger Säure und Leichtigkeit bei nur 10% Alkohol.